top of page
Drexler
TUNING & PRODUKTE  >  Drexler

Drexler

Sperrdiff

Die Drexler Motorsport GmbH ist ein Spezialanbieter für Getriebe- und Antriebssysteme mit circa 60 Mitarbeitern am Standort Salzweg in der Nähe von Passau. Drexler entwickelt und produziert Getriebe- und Antriebslösungen in Partnerschaft mit der Automobil- und Motorsportindustrie. Das Drexler Produktportfolio reicht von Sperrdifferenzialen, Antriebswellensystemen, Komplettgetrieben bis hin zu Radnabentechniken für einen noch schnelleren Boxenstopp. Sie benötigen erstklassige Produkte? Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns! Drexler Motorsport: Qualität siegt

Sperrdifferential

Firmengeschichte von Drexler Motorsport

Drexler Motorsport ist der Inbegriff für innovative Antriebstechnologie. Unser Hauptaugenmerk liegt in der Entwicklung und Herstellung von Sperrdifferenzialen, Renngetrieben, Antriebswellen und Radnabensystemen für einen noch schnelleren Boxenstopp für Rennfahrzeuge, Sport- und Supersportfahrzeuge.

​

Die langjährige Erfahrung im Bereich Sperrdifferenziale und Renngetrieben geht auf die Erfolge des Firmengründers Herrn Herbert Drexler zurück.
Bereits in den 80er Jahren entwickelte und produzierte Herbert Drexler mit seinem Team Sperrdifferenziale und Renngetriebe, die u.a. auch in eigenen Rennfahrzeugen sowie Kundenfahrzeuge erfolgreich eingesetzt wurden. Die größten Erfolge konnten in der FIA GT, ADAC GT CUP und beim 24h auf dem Nürburgring eingefahren werden. Im Jahr 1986 wurde die erste Fertigungsserie von 50 Hinterachsen mit eingebautem Sperrdifferenzial an das Team „Wolf Racing“ ausgeliefert. Nur ein Jahr später gewann Ford Motorsport die Herstellerwertung der Tourenwagen Weltmeisterschaft mit Produkten aus dem Haus Drexler.

​

Nach Beendigung der aktiven Motorsportkarriere von Herrn Herbert Drexler im Jahr 1998 wurde die Firma Drexler Motorsport GmbH gegründet. Der Sitz der Firma liegt im Niederbayerischen Salzweg und ist nur 5km von der bekannten drei Flüssen Stadt Passau entfernt. In den Firmengebäuden werden Komponenten für Rennfahrzeuge, Sport- und Supersportfahrzeuge konstruiert, entwickelt, produziert, montiert und weltweit an Kunden aus der Automobilindustrie und Motorsportwelt versendet.

​

Die Erfahrung von Drexler hat sich für viele Kunden in den letzten Jahren stets gelohnt und es wurden Rennsiege und Meisterschaften in der ADAC GT MASTERS, VLN, 24h Nürburgring, 24h Spa, 24h Dubai, WTCC, ETCC und Formel 3 gewonnen.

bottom of page